Benefizkonzert

Ausgewählte Musik für den guten Zweck

 

Unter Leitung von Lara Sender organisierten Studenten der Musikhochschule Mannheim ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Hirntumorhilfe.

 

Nicht nur Gelder sollten gesammelt werden. Ein weiteres Anliegen war, auf die Belange von Hirntumorpatienten aufmerksam zu machen. Viele Menschen wissen nicht, was die Diagnose Hirntumor für die Betroffenen und ihre Familien bedeutet oder wie sie mit den Patienten umgehen sollen.

 

Laras Wunsch, Patienten mit der Diagnose Hirntumor zu helfen, entwickelte sich, nachdem bei ihrer Kommilitonin Maria ein solcher Tumor diagnostiziert wurden war, und sie trotz Diagnose bei einer Laufveranstaltung im Team der Deutschen Hirntumorhilfe startete. Lara, angesteckt durch Marias Kampfgeist, entschied sich ebenfalls aktiv zu werden und so wurde das Konzert ein voller Erfolg

 

50 Besucher kamen in den Genuss von ausgewählten Stücken der klassischen Musik. Es konnte ein Spendenbetrag von insgesamt 1430 Euro gesammelt werden. 

 

Wir danken Lara, Maria und all ihren Kommilitonen von Herzen für diese engagierte Aktion, ebenso wie allen Spendern, die zu diesem gelungenen Ergebnis beigetragen haben.

 

Plakat herunterladen

 

 

Wissenswertes

PCV beim Gliom Grad 2

Alleinige Chemotherapie wirksam

> mehr

Cannabinoide beim Glioblastom

Erste Studiendaten zu Nabiximols und TMZ

> mehr

Tumortherapiefelder

Lebensqualität und die Behandlung mit elektischen Wechselfedern

> mehr