Eric Baumann

Wir trauern um Eric Baumann (38)

Journalist und Glioblastom-Patient

 

 

Tief betroffen erhielten wir die Nachricht, dass Eric Baumann seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat. Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten zuvorderst seiner Lebensgefährtin Alice Koenig, die ihn immer gestützt und begleitet hat sowie seiner Familie und allen, die ihn kannten und liebten.

Wir haben Eric Baumann als klugen, wortgewandten, starken und mutigen jungen Mann kennenlernen dürfen, der mit seiner Geschichte viele Menschen bewegt und vielen Patienten Mut und Zuversicht gegeben hat. Wir sind dankbar, dass Eric im April 2009 unserer Einladung zum Informationstag nach Würzburg gefolgt ist und sich dort gemeinsam mit uns für andere Betroffene engagiert hat.

Sein nahezu unerschütterlicher Optimismus und die Offenheit, mit der er uns alle in seinen Berichten an seinem erlebten Alltag als Hirntumorpatient, an seinen innersten Gedanken und Gefühlen teilhaben ließ, hat uns tief beeindruckt und berührt.

Wie gern hätten wir Eric Baumann noch viele Sommer gegönnt.

01.09.2009

Wissenswertes

PCV beim Gliom Grad 2

Alleinige Chemotherapie wirksam

> mehr

Cannabinoide beim Glioblastom

Erste Studiendaten zu Nabiximols und TMZ

> mehr

Tumortherapiefelder

Lebensqualität und die Behandlung mit elektischen Wechselfedern

> mehr