Fördermitglieder helfen dauerhaft


Deutsche Hirntumorhilfe e.V. - Facebook

Walter Freiwald

"Ich mache mich stark"

Walter Freiwald kannte man als flippigen Radiosprecher, lustigen Co-Moderator oder als prominentes Gesicht auf verschiedenen Teleshopping-Sendern – so zu lesen im Klappentext seiner Biografie „Frei Schnauze und mit einem Augenzwinkern“. Doch der Entertainer hatte auch eine ernsthafte Seite und engagierte sich ehrenamtlich für die Deutsche Hirntumorhilfe.

 

Dieses Engagement hatte einen sehr persönlichen Hintergrund, denn 2012 erkrankte seine Frau an einem Hirntumor. Eine wichtige Stütze fand das Ehepaar damals in der Deutschen Hirntumorhilfe, die mit Informationen und Beistand den Umgang mit der Krankheit erleichterte. „Die Deutsche Hirntumorhilfe war eine wichtige Anlaufstelle für Informationen und Krankheitsbewältigung. Allein zu sehen, dass andere Betroffene mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben wie wir, gibt einem wieder Kraft“, erinnerte sich Walter Freiwald.

 

Die Unterstützung der Deutschen Hirntumorhilfe war den beiden daher eine Herzensangelegenheit und gemeinsam mit uns engagierten sich Walter Freiwald und seine Frau dafür, die Situation von Hirntumorbetroffenen zu verbessern: Weil noch immer die meisten Hirntumoren nicht heilbar sind, noch immer vielen Erkrankten umfassende Informationen über Behandlungsmöglichkeiten fehlen, noch immer zu wenig in die Forschung investiert wird.

 

Wir sind dankbar für so viel Engagement und blicken gern auf

 

das Promidinner mit den Dschungelstars
die Smiley-Aktion zum Welthirntumortag 2015
die Wahlkampftour des Präsidenten des Internets

 

zurück.

Wissenswertes

PCV beim Gliom Grad 2

Alleinige Chemotherapie wirksam

> mehr

Cannabinoide beim Glioblastom

Erste Studiendaten zu Nabiximols und TMZ

> mehr

Tumortherapiefelder

Lebensqualität und die Behandlung mit elektischen Wechselfedern

> mehr