43. Hirntumor-Informationstag

Programmvorschau

Beim 43. Hirntumor-Informationstag in Göttingen erwartet die Teilnehmer ein vielseitiges Programm mit erstklassigen Referenten, die aktuell und aus erster Hand rund ums Thema Hirntumortherapie informieren werden.

Inwiefern werden die Daten der NOA09/CeTeG-Studie die Maßgaben zur chemotherapeutischen Behandlung von Hirntumoren verändern? Wie kann ich als Hirntumorpatient mit epileptischen Anfällen in Folge der Erkrankung umgehen? Was ist Brachytherapie und für wen ist sie eine Option?

Für viele Patienten stellt sich im Verlauf ihrer Behandlung die Frage: Was kann ich selbst tun, um meine Therapie zu unterstützen? Ist die Anwendung von medizinischem Cannabis für mich sinnvoll? Auf dem Hirntumor-Informationstag beantworten Experten der Komplementärmedizin und Supportivtherapie Ihre Fragen.

Gespannt erwarten wir zudem die Beiträge rund ums Thema Off-Label-Use. Welche Chancen und Risiken bringt der Einsatzes ungeprüfter Therapien und Medikamente wie Methadon mit sich?

 

Nutzen Sie den Hirntumor-Informationstag darüber hinaus zum wertvollen Erfahrungsaustausch und treten Sie auf der bundesweit größten Veranstaltung für Hirntumorpatienten und Angehörige in Kontakt mit Gleichbetroffenen, die Ihre Situation kennen und Anliegen teilen.

 

Wir freuen uns auf einen informativen Tag!

Wissenswertes

PCV beim Gliom Grad 2

Alleinige Chemotherapie wirksam

> mehr

Cannabinoide beim Glioblastom

Erste Studiendaten zu Nabiximols und TMZ

> mehr

Tumortherapiefelder

Lebensqualität und die Behandlung mit elektischen Wechselfedern

> mehr