2019 Würzburg

Am 19. Oktober 2019 veranstaltete die Deutsche Hirntumorhilfe den Hirntumor-Informationstag und lud interessierte Patienten, Angehörige und Ärzte dazu nach Würzburg ein.

 

Erfahrene Mediziner aus dem Bereich der Neuroonkologie gaben im Rahmen der Tagesveranstaltung einen kompakten Überblick zu aktuellen Behandlungskonzepten bei Hirntumoren und stellten darüber hinaus neueste Forschungserkenntnisse vor.

 

Nach den Vorträgen hatten Interessierte die Gelegenheit, ihre individuellen Fragen an die Experten zu stellen. Von großer Wichtigkeit für unsere Besucher war auch der persönliche Erfahrungsaustausch. Patienten berichteten über ihr Leben und gaben anderen Betroffenen Tipps zum Umgang und zur besseren Bewältigung der Krankheit.

zurück zur Startseite Hirntumor-Informationstag

Aktuelles

Chemo-Resistenz überwinden

Kombination mit VAL-083 beim Glioblastom

> mehr

Cannabinoide beim Glioblastom

Erste Studiendaten zu Nabiximols und TMZ

> mehr

Tumortherapiefelder

Lebensqualität und die Behandlung mit elektischen Wechselfedern

> mehr