Fördermitglieder helfen dauerhaft


Deutsche Hirntumorhilfe e.V. - Facebook


Veranstaltungsticket der DB

Testimonials

Testimonials - Der guten Sache ein Gesicht geben

Aufgrund ihrer Prominenz und Ausstrahlung haben unsere Testimonials für uns eine besondere Bedeutung. Sie helfen uns dabei, das Thema Hirntumor in die breite Öffentlichkeit zu tragen.

 

Darüber hinaus sind unsere prominenten Botschafter wichtige Akteure, um für unsere Projekte Spender und Förderer zu gewinnen. Als rein spendenfinanzierte Organisation sind wir auf diese Gelder angewiesen, damit alle Angebote für Betroffene auch für die Zukunft sichergestellt und neue ins Leben gerufen werden können.

Walter Freiwald

Walter Freiwald kannte man als den flippigen Radiosprecher, lustigen Co-Moderator oder als prominentes Gesicht auf verschiedenen Teleshopping-Sendern – so zu lesen im Klappentext seiner Biografie „Frei Schnauze und mit einem Augenzwinkern“. Doch der bekannte Entertainer hatte auch eine ernsthafte Seite und engagierte sich viele Jahre ehrenamtlich für die Deutsche Hirntumorhilfe.

 

Wir sind dankbar für so viel Unterstützung und blicken gern auf das Promidinner mit den Dschungelstars, die Smiley-Aktion zum Welthirntumortag 2015 und die Wahlkampftour des Präsidenten des Internets zurück.

Jörg Pilawa

Jörg Pilawa unterstützt die Arbeit der Deutschen Hirntumorhilfe, weil er selbst erleben musste, wie einschneidend die Diagnose Hirntumor für Betroffene und Angehörige ist. „Ganz plötzlich wird das Leben auf den Kopf gestellt. Um selbst nicht kopflos zu werden und sich in den Weiten des Internets zu verlieren, sind relevante und verständliche Informationen für Patienten und ihre Familien enorm wichtig“, urteilt der TV-Moderator.

 

Für den gebürtigen Hamburger leistet die Deutsche Hirntumorhilfe hervorragende Arbeit, die weiter fortgesetzt und ausgebaut werden muss, damit Betroffene auch über die ärztliche Versorgung hinaus Informationen, Hilfe und Zuspruch erhalten.

Maria von Welser

Aktuelles

PCV beim Gliom Grad 2

Alleinige Chemotherapie wirksam

> mehr

Cannabinoide beim Glioblastom

Erste Studiendaten zu Nabiximols und TMZ

> mehr

Tumortherapiefelder

Lebensqualität und die Behandlung mit elektischen Wechselfedern

> mehr